BIOrijin: Ich spreche von der MAN, Nyerere

In#BIOrijin



Lesen und denkt über die Worte der Weisheit; "Nur Schlechtes, Gottlosen Männer würden die Farbe der Haut eines Mannes die Kriterien für die Gewährung von Bürgerrechten ihm machen,” und "ein Mensch entwickelt sich, wenn er wächst, oder verdient, genug, um menschenwürdige Bedingungen für sich und seine Familie zu sorgen; er wird nicht entwickelt, wenn jemand gibt ihm diese Dinge.”
Nun das waren einige der zeitlosen Gedanken Ihres Urgroßvaters, Julius Nyerere. Es ist schade, die Sie nie hatte ihn persönlich aber der Tod löscht nicht die Spuren der Toten aus den sandigen Ufern des Lebens.

Nyerere wurde zu einem Chief Burito Nyerere des Zanaki und seine Frau Mgaya Wanyang'ombe des Zanaki in Tangyanika geboren, Tansania. Growing up, er kam von Angesicht zu Angesicht mit Unterdrückung der Schwarzen im eigenen Land der Geburt und auf die er sein Lebenswerk verpfändet Arbeit an der Erlösung seines Volkes. Seine nationalistischen Prinzipien wurden auf den Aufbau einer multiethnischen politische Kraft gegründet, Gewaltfreiheit und das Gebäude sowohl von politischen und sozialen Einheit. Und zu diesen Idealen, Papa Nyerere widmete sein Leben.
Seine viel Lernen ermöglichte ihm das erste afrikanische vom Tangyanika geworden, auf einen Abschluss von der University of Edinburgh verdienen, aber die Insignien des britischen grünere Weiden konnte ihn nicht von der Rückkehr auf die politische Wüste seine Leute arbeiteten in.


Seine politische Standhaftigkeit zahlte ihm eine gute Dividende und nicht lange nach, Der Prozess des Unabhängigkeitskampfes war auf Kurs. Zeitweise bekam er ungeduldig und trat aus der Tangyanika Legislativrat. Trotz dieser er nicht aus den Augen verlieren Bürgschaft des Kampfes für den Erfolg prophezeit, seine Anhänger; "Die Unabhängigkeit wird so sicher folgen wie die tickbirds das Nashorn zu folgen.”
Getreu dieser Prophezeiung, Unabhängigkeit kam zu Tansania am 9. Dezember, 1961, Tansania wurde frei, und er nahm die Bürde seines Ministerpräsidenten. Ich bin mehr daran interessiert, den Idealen Nyerere vertrat in der Regierung. Er tat gut daran, alle Schattierungen der Meinung in seiner Regierung als ähnlich hört auf den afrikanischen traditionellen System, er förderte die Afrikaner Gemeinschaftsgeist und leidenschaftlich begünstigt Sozialismus whiles geben tolle Unterstützung in andere afrikanische nationalistische Bewegungen wie dem African National Congress in Südafrika. Er war ein Gründungsvater der Afrikanischen Union eine Pflicht er zu anderen afrikanischen Staaten geschuldet denn er selbst wurde stark hatte Ghanas Kwame Nkrumah inspiriert.
Er war Vater der Nation verehrt und verdient große Anerkennung wie der Gandhi Peace Prize in 1995, die Lenin-Friedenspreis und viele mehr. Er erhielt den Award für Nehru Völkerverständigung in 1976, die Dritte Welt-Preis in 1982.
Whiles Tansania lebt, Nyerere lebt, gute Männer sterben nie und getreu seinem einheimischen Namen, Kambarage Bedeutung, "Der Geist, der regen bringt", er brachte lebendigen Wassers, um der Nation durstige Seele.

Julius Nyerere Kambarage (13 April 1922 - 14 Oktober 1999)

Die folgenden beiden Registerkarten ändern Gehalt unter.
F
F
Twitter
orijinculture auf Twitter
3,879 Menschen folgen orijinculture
Twitter Pic ytaharut Twitter Pic ofonizea Twitter Pic BlackWom Twitter Pic folabinu Twitter Pic Sakhilem Twitter Pic BROOK_BA Twitter Pic dicksona Twitter Pic Feministin
F
orijinculture
174
& Nbsp; Fotos
1948
& Nbsp; Verfolger
734
& Nbsp; Nach
Now that #beOrijinal ...say it loud, _____The world can do better everyday with #smile as bright as this. #beOrijinal, say cheese?No, they are not fake,they are mine. And I am %100 #black. I #beOrijinalWe do what we do to stay alive. My dream is to survive, what is yours?Is she kidding me right now, the game just started. #ChelseaManU ...lol #beOrijinalMe and my daughter love #chelsea.. Now that #beOrijinal  fanMy #mama never cried, she only smiled. At least that was the image I saw every time she turned to look at me... But now that I am older, I wonder.  Loving all #mothers who #beOrijinal
F

BIOrijin: I SPEAK OF THE MAN, NYERERE

In #BIOrijin



Read and ponder these words of wisdom; “only evil, Godless men would make the color of a man’s skin the criteria for granting him civil rights,” and “a man is developing himself when he grows, or earns, enough to provide decent conditions for himself and his family; he is not being developed if someone gives him these things.”
Well these were some of the timeless thoughts of your great grandfather, Julius Nyerere. It’s a shame you never met him in person but death does not erase the footprints of the dead from the sandy shores of life.

Nyerere was born to a Chief Burito Nyerere of the Zanaki and his wife Mgaya Wanyang’ombe of the Zanaki in Tangyanika, Tanzania. Growing up, he came face to face with Black oppression in his own land of birth and to that he pledged his life’s labor to the redemption of his people. His nationalistic principles were founded on building a multi ethnic political force, non-violence and the building of both political and social unity. And to these ideals, Papa Nyerere devoted his life.
His much learning enabled him become the First African from the Tangyanika, to earn a degree from the University of Edinburgh, but the trappings of Britain’s greener pastures could not keep him from returning to the political wilderness his people laboured in.


His political fortitude paid him good dividend and not long after, the process of the independence struggle was on course. At times he got impatient and resigned from the Tangyanika Legislative Council. In spite of these he did not lose sight of the surety of the struggle’s success prophesying to his followers; “Independence will follow as surely as the tickbirds follow the rhino.”
True to this prophecy, independence came to Tanzania on 9th December, 1961, Tanzania became free and he took up the burden of its Prime Minister. I am more interested in the ideals Nyerere espoused in government. He did well to hear every shade of opinion in his government as akin to the African traditional system, he promoted the Africans communal spirit and ardently favored socialism whiles giving great support to other African Nationalist movements such as the African National Congress in South Africa. He was a founding father of the African Union a duty he owed to other African states for he himself had been greatly inspired Ghana’s Kwame Nkrumah.
He was honored Father of the Nation and earned great recognition such as the Gandhi Peace Prize in 1995, the Lenin Peace Prize and many more. He received the Nehru Award for International Understanding in 1976, the Third World Prize in 1982.
Whiles Tanzania lives, Nyerere lives, good men never die and true to his native name, Kambarage meaning, “the spirit which brings rain”, he brought living waters to the nation’s thirsty soul.

Julius Kambarage Nyerere (13 April 1922 – 14 October 1999)

What is your Opinion?

Submit a comment

F
F
Twitter
orijinculture on Twitter
3,883 people follow orijinculture
Twitter Pic ao_TonyS Twitter Pic saintman Twitter Pic ChatlaSn Twitter Pic pifihabi Twitter Pic snapperb Twitter Pic MamaYeAf Twitter Pic AndiT262 Twitter Pic exsajona
F
orijinculture
246
 Photos
2252
 Followers
714
 Following
#blackisbeautiful#orijinal .You call it weird, I call it #naturally beautiful
F