Ist britische Designerin Vivienne Westwood, Kenias Freund oder Feind?

InMode & Stil

Wenn berühmte Designer-Paar mit karitativen Organisationen in der Hoffnung, mit ihrer Marke Power, mehr Aufmerksamkeit auf ein Thema zu bringen oder dazu führen; oft das Feedback ist gemischt. Menschen entweder zu unterstützen und zu akzeptieren, der Designer für ihr Interesse, oder sie greifen sie für unaufrichtig und mit Hintergedanken. Also, wenn Vivienne Westwood wählte Paar mit dem International Trade Center Ethical Fashion-Programm eine Handtasche Linie durch schlechte gemacht erstellen “marginalisierten” Kenianische Frauen, die Debatte begann. War die ikonische britische Designer die Teilnahme an den weiteren Entrechtung der kenianischen Frauen? Oder war sie wirklich Kreditvergabe ihre Marke Kraft, um wirkliche Veränderungen zu machen? Ich denke, es ist wichtig zu überlegen, wer Vivienne Westwood ist, und hat die Modebranche zu beginnen, diese Frage zu beantworten.

 

Ab ihrem kultigen Modemarke in 1981, Vivienne Westwood hat mit Stolz das Gesicht der Außenseiter, “andere” und Ausgestoßenen in der Gesellschaft seit der Gründung ihrer Marke. Die Mutter des Punk-Mode-bringen seiner einzigartigen und skurrilen Elementen in den Vordergrund zu einem Zeitpunkt, wenn Leute wie Gianni Versace schickten Mega Bomben über den Laufsteg und andere Designer wie Oscar de la Renta, Valentino und Ralph Lauren hatte sich in ihrer ikonischen angesiedelt Stile, sie war eine der ersten Designer zu erstellen 100% ihrer Inspiration von der Straße. Zeitsprung in die subkulturelle Phänomen “füttern” ihre Kunst. Finding Schönheit und den Wert im Stil der Rocker, Biker, Provokateure, und sogar Prostituierte, ihre Beharrlichkeit zu bringen Punk-Mode in den Mainstream hat sich gelohnt in Scharen. Eine Stimme geben, um eine Kultur zuvor von der Gesellschaft ignoriert, und machte sie eine unglaubliche Kraft in der Branche.


Auch für ihr politisches Engagement bekannt, Vivienne Westwood ist für die Aufnahme einer starken und Gesang zu zahlreichen Fragen Stellung berüchtigten. Campaigning in eisigen Temperaturen für nukleare Abrüstung im Atomic Weapons Establishment in 2008 (http://www.vogue.co.uk/news/2008/03/25/westwoods-easter-march). Mit ihrer Plattform als Designer-Paar mit dem britischen Bürgerrechte Gruppe Freiheit zu starten exklusive T-Shirts und Baby-Bekleidung Angabe “Ich bin kein Terrorist, bitte nicht mich verhaften” zu verteidigen Habeas-Corpus-. Ein Recht, dass der Geist der Demokratie ruft. Schreiben ein Manifest namens “Active Resistance Manifesto”, in dem sie analysiert Künste Bezug auf die Menschen in einer Notlage. Claiming “Wir haben die Wahl, sich mehr kultiviert und damit mehr Menschen - oder durch Fortwursteln wie gewohnt werden wir die zerstörerische und selbstzerstörerische Tier bleiben, das Opfer der eigenen Klugheit (Sein oder nicht sein)” (Westwood, Active Resistance Manifesto, pg.1). Sie hat sogar so weit, unsere Mainstream-Kultur anzuprangern für seine hyper Konsum gegangen. Eine Sanierung ihrer Position als ein Mode-Designer, indem er diejenigen, die ihre Entwürfe leisten können, sie zu kaufen, aber nicht kaufen zu viel (wikipedia).

 

Vivienne Westwood ist nicht flatterhaft Designer, getrennt von der Welt, dass die Partnerschaft mit Ethical Fashion The International Trade Center ist entschieden hat, finanziell Gewinn aus Putting armen kenianischen Frauen zur Arbeit. In der Tat ist sie eine unglaublich bewusst, Ursache bewusste individuelle; Das hat historisch ihre Position verwendet werden, um positive Veränderungen in der Welt zu schaffen. Sie ist ein überzeugter Verfechter der grundlegenden Menschenrechte und bürgerlichen Freiheiten, und es ist diese Überzeugungen, die sie zu suchen, eine Partnerschaft mit Ethical Fashion geführt. Ethical Fashion befähigt 7,000 Frauen auf der ganzen Welt, die in extremer Armut leben, indem sie ihnen die Fähigkeiten, Tools und Ressourcen, um ihr Leben besser. Das Programm bietet diesen Frauen mit Jobs, Das ermöglicht für die finanzielle Unabhängigkeit für ihre Familien und schließlich wirtschaftlich neu zu beleben den Gemeinden, sie leben in. Anstatt uns auf diese Partnerschaft mit Kritik und Skepsis, betrachten Vivienne Westwood Position innerhalb Modegeschichte, und ihrer Plattenfirma als politischer Aktivist.

Die Frauen schaffen ihren Taschen lernen wertvolle Fähigkeiten, die auf sein weitergegeben an die nächste Generation der kenianischen Frauen; bringen ihren Gemeinden zusammen als Menschen eine Chance auf eine nachhaltige finanzielle independence.As gegeben heißt es auf Vivienne Westwood auf der Website, “THIS IS NOT CHARITY, Das ist Arbeit.” Sie glaubt, dass gemeinnützige Handouts verlassen können Menschen abhängig, anstatt die Befugnis. So von Anfang an hat sie klar gewesen, dass ihre Partnerschaft wirklich um eine starke Grundlage, die Eigenständigkeit in der Zukunft führen wird. Nun, da die Taschen gezahlt werden, die, Sie Ihren Teil als Verbraucher, um sicherzustellen, dass diese Gemeinden können sich nachhaltig. Aber wie Vivienne Westwood würde sagen,, “kaufen einige, aber nicht zu viel.”

 

 

 

Die Taschen sind aus 100% recycelten Materialien gefunden ganzen Nairobi. Besuchen Sie ihren Speicher an YOOX oder VivienneWestwood.com.

Durch Orijin Fashion Spezialist, Noelle Bonner

 

 

Die folgenden beiden Registerkarten ändern Gehalt unter.
Avatar of NoelleBonner

NoelleBonner

Afrikanische Mode ist immer in der Art gewesen.

Was ist Ihre Meinung?

'

Is British designer Vivienne Westwood, Kenya’s friend or foe?

In #AfroFashionWorld

When famous designers pair with charity organizations with the hopes of using their brand power to bring more attention to an issue or cause; often the feedback is mixed. People either choose to support and accept the designer for their interest, or they attack them for being disingenuous and having ulterior motives. So when Vivienne Westwood chose to pair with the International Trade Center’s Ethical fashion program to create a handbag line made by poor “marginalized” Kenyan women, the debate began. Was the iconic British designer participating in the continued disenfranchisement of Kenyan women? Or was she truly lending her brand power to make real change? I think its important to consider who Vivienne Westwood is, and has been to the fashion industry to begin to answer this question.

 

Starting her iconic fashion brand in 1981, Vivienne Westwood has proudly been the face of the outsiders, “others” and outcasts in society since the foundation of her brand. The mother of punk fashion-bringing its unique and quirky elements to the forefront at a time when people like Gianni Versace were sending mega bombshells down the runway and other designers like Oscar de la Renta, Valentino and Ralph Lauren had settled into their iconic styles-she was one of the first designers to draw 100% of their inspiration from the street. Plugging into a sub-cultural phenomenon to “feed” her art. Finding beauty and value in the style of rockers, bikers, provocateurs, and even prostitutes, her persistence in bringing punk fashion to the mainstream paid off in droves. Giving a voice to a culture previously ignored by society, and making her an incredible force within the industry.


Also known for her political activism, Vivienne Westwood is notorious for taking a strong and vocal position on many issues. Campaigning in freezing temperatures for Nuclear Disarmament at the Atomic Weapons Establishment in 2008 (http://www.vogue.co.uk/news/2008/03/25/westwoods-easter-march). Using her platform as a designer to pair with the British civil rights group Liberty to launch exclusive t-shirts and baby clothing stating “I am not a terrorist, please don’t arrest me” to defend habeas corpus. A right that invokes the spirit of democracy. Writing a manifesto called “Active Resistance Manifesto”, in which she analyzes arts relation to the human predicament. Claiming “We have the choice to become more cultivated and therefore more human – or by muddling along as usual we shall remain the destructive and self-destroying animal, the victim of our own cleverness (To be or not to be)” (Westwood, Active Resistance Manifesto, pg.1). She has even gone so far as to denounce our mainstream culture for its hyper consumerism. Remedying her position as a fashion designer by telling those that can afford her designs to buy them but not buy too much (wikipedia).

 

Vivienne Westwood is not a flighty designer, disconnected from the world that has chosen to partner with The International Trade Center’s Ethical Fashion to gain financially from putting poor Kenyan women to work. In fact she is an incredibly aware, cause conscious individual; that has historically used her position to create positive change within the world. She is a staunch believer in basic human rights and civil liberties, and it is those beliefs that led her to seek out a partnership with Ethical Fashion. Ethical Fashion empowers 7,000 women around the world who live in extreme poverty, by giving them the skills, tools and resources to better their lives. The program provides these women with jobs, that allows for financial independence for their families and eventually can economically re-invigorate the communities they live in. Rather than looking at this partnership with criticism and skepticism, consider Vivienne Westwood’s position within fashion history, and her record as a political activist.

The women creating her bags are learning valuable skills that will be passed on to the next generation of Kenyan women; bringing their communities together as people are given a chance at sustainable financial independence.As it states on Vivienne Westwood’s website, “THIS IS NOT CHARITY, THIS IS WORK.” She believes that charitable handouts can leave people dependent rather than empowered. So from the beginning she has been clear that her partnership is truly about establishing a strong foundation that will lead to self reliance in the future. Now that the bags are being made, do your part as a consumer to make sure that these communities can sustain themselves. But as Vivienne Westwood would say, “buy some but not too much.”

 

 

 

The bags are made from 100% recycled materials found all over Nairobi.  Visit her store at YOOX or VivienneWestwood.com.

By Orijin’s Fashion Specialist, Noelle Bonner

 

 

F
F
Twitter
orijinculture on Twitter
3,878 people follow orijinculture
Twitter Pic RmyPierr Twitter Pic EasyBola Twitter Pic LILBTHEB Twitter Pic Joshuako Twitter Pic socadiva Twitter Pic XcluSivg Twitter Pic olaexpan Twitter Pic edem_02
F
orijinculture
219
 Photos
2212
 Followers
717
 Following
It's not hard to find an #AfricanPrincess. We are everywhere; #cultured , #natural , #respectful , #independent , #virtuous , #educated , #classy... what else? ( in your own hashtag if the crown fits you )I danced with #Africa.Ground your feet first then shoot up to the sky. #NoLimtIs that your #fashion and #style ?#AfricanFashion is not a label. It's a #fashionSTATEMENT.#Godlovesnatural #beOrijinalWe are #Men , we are #warriors, we are #fathers, we are #husbands, we are #educated, we are #providers, we are #kings... We hustle hard for our family. They just don't talk about us.. We are #blackmen
F