Fußball vs Bildung

In#RealTalk, Freitag Sport und Kultur

Addressing das Missverständnis, dass Fußball und Bildung getrennte Einheiten sind

Seine: "Dad, Ich denke, ich habe beschlossen, was ich sein, wenn ich Sekundarstufe II abschließen wollen. "
Vater: "Right mein Junge, was ist das Sie sich entschieden haben zu tun? Seien Sie ein Arzt wie deine Tante, Lehrer wie deine Mutter oder einen Rechtsanwalt wie dein Vater?"
Seine: "Nein Dad, Ich möchte ein Profi-Fußballer werden. Ich möchte mich für NY Redbulls spielen. Der Trainer hatte einen Blick auf mich den anderen Tag und sagte, ich habe Talent "
Vater: "Du weißt, was mein Sohn, folge deinem Herzen; Ich denke, man kann auf jeden Fall machen, dass die Arbeit. "
PAUSE

Wenn Sie Ihren Kopf gerade dreht, und Sie finden dieses Gespräch Fake, Chancen sind Sie geboren wurden und aufgewachsen irgendwo auf dem afrikanischen Kontinent. Aller Wahrscheinlichkeit nach, die eigentliche Gespräch ging in etwa so;
Seine: "Dad, Ich denke, ich habe beschlossen, was ich sein, wenn ich Sekundarstufe II abschließen wollen. "
Vater: "Right mein Junge, was ist das Sie sich entschieden haben zu tun? Seien Sie ein Arzt wie deine Tante, Lehrer wie deine Mutter oder einen Rechtsanwalt wie dein Vater?"
Seine: "Nein Dad, Ich möchte ein Profi-Fußballer werden. Ich möchte mich für Warri Wolves spielen. Der Trainer hatte einen Blick auf mich den anderen Tag und sagte, ich habe Talent "
Vater: "Hahahaha, Sie wollen was tun ?! Nach all mein Geld für die Schulgebühren bezahlt haben, haben nun beschlossen, ein Profi-Fußballer statt werden? Sei nicht dumm. Go-Studie Ihre Bücher und stoppen füllen Sie Ihren Kopf mit den Tagträumen.

Jetzt, bevor Sie aussteigen auf dem falschen Fuß und beginnen zu glauben, dass der afrikanische Vater eine Art Seele crusher betrachten die Realität ist, dass die Mehrheit der afrikanischen Fußball-Stars nie zur Schule gegangen. Und wenn sie es, Sie wäre in der Lage, auf zwei Fingern die Anzahl, die tatsächlich machte es zählen alle den Weg zur Universität. Was wird nie aber gefragt wird, was passiert mit den Spielern, wenn sie mit ihrer aktiven Zeit erhalten getan? Oder realistischer, was mit ihnen geschieht, wenn Fußball mit ihnen getan wird?
Die kurze Antwort ist nichts. Wenn sie Glück zu verlassen und im Ausland waren sie etwas Geld zusammengekratzt haben und ihren Lebensunterhalt als Geschäftsmann. Für die Mehrheit aber, einmal im Rampenlicht ist verblasst, und niemand hält sie auf der Straße mehr zu diesem Traumtor erzählen, dass sie den anderen Tag hat, es ist aus dem Stapel der vergessenen Dinge; Irgendwo zwischen dem vierten Strophe Ihrer Nationalhymne und der 13 Zeiten-Tabelle.

Ein flüchtiger Blick über die Nationalmannschaften der meisten afrikanischen Länder wird wie eine Straßenkarte durch die verschiedenen Armenvierteln des Landes gelesen. Orte, an denen Fußball war der einzige Ausweg, anstatt eine Option. Vor die Wahl zwischen Fußball und eine Ausbildung, die meisten würden holen die Erziehung route. Leider ist das nicht eine Wahl, die viele haben.
Wir sind Fußball-süchtig, bis zu dem Punkt, wo als die verschiedenen religiösen Einrichtungen anderer; kaum etwas anderes Befehle wie eine treue Anhängerschaft.
Jetzt normalerweise würde dies nicht etwas, worüber man sich beschweren werden, aber unsere Faszination Fußball ist für die englische Premier League oder der spanischen La Liga vorbehalten. So sehr, dass die lokale Liga Teilnahme drastisch sinkt, wenn lokale Spiele mit ausländischen Betriebs zusammenfallen. Dieser Rückgang des öffentlichen Interesses in den lokalen Spiel mit der Wahrnehmung, dass Profifußball in Afrika eine Sackgasse ist gekoppelt, hat zu einem Mangel an ausgebildeten professionellen Spielern geführt.
Anders als in den Vereinigten Staaten, wo Sie nach College für mindestens go 1 oder 2 Jahre, bevor Sie wieder professionell, hier Kinder sind gerade aus der High School abgeholt und mehr als oft nicht nie wieder zurückkehren, um ihre Ausbildung zu beenden.
Dies hat zu der Wahrnehmung geführt, dass Profifußball überhaupt keinen Platz für jeden, der Bestrebungen der eine gute Ausbildung ist, etwas, das viele unserer Eltern in uns drum, wenn wir bei der Umstellung von der High School zum College. Dies hat zu einer viel früheren talentiertesten Spieler verzichten Fußball auf Geheiß ihrer Eltern führte, sich auf ihre Studien konzentrieren sich.
Also, was dann für diejenigen in der Mitte? Kann auf eine gute Schule gehen und sich eine Chance auf ein Hochschulstudium; noch talentiert genug, um einen Einfluss auf die professionelle Szene machen?
Die Antwort ist nicht eine kurze. Aber es gibt Projekte auf den Weg zu versuchen und zu finden, eine Art Mittelweg und zeigen, dass es möglich ist, die beiden heiraten.
Ein Beispiel dafür ist Hoffnung Football Club. Gegründet im Jahr 2009 von einer Gruppe von Studenten gerne das Missverständnis, Adresse, Fußball und Bildung nicht kompatibel sind, Hoffnung FC derzeit konkurriert in die dritte Stufe der ugandischen Fußball-Pyramide.
Jeder der Spieler in das Team und die Führungskräfte auf dem Brett hält ein Minimum hohe Schulbildung und der Verein als Ganzes wurde auf einem einfachen Prinzip gebaut. Dass alle Schüler und / oder Sportler braucht, ist ein Ort, wo die Herausforderungen zur Schule zu gehen und ein professioneller Athlet verstanden. Noch wichtiger ist, ein Ort, wo die Dualität als Herausforderung und nicht als unvereinbar Pairing akzeptiert wird.
Also vielleicht das nächste Mal ein Vater und Sohn haben das Gespräch, wird das Skript lesen sich eher wie der ehemalige. Vielmehr als diese.

Hoffnung Football Club Projekt: http://followhopefc.wordpress.com

F
F
Twitter
orijinculture auf Twitter
3,884 Menschen folgen orijinculture

F
orijinculture
164
& Nbsp; Fotos
1926
& Nbsp; Verfolger
731
& Nbsp; Nach
#beOrijinal#Africa will always #standout.99.999% of the negative image portrayed about #Africa is #bullshit. Sorry I had to be this raw.Say it loud? I am _____________Guess who? #blackhistoryThey say with, Simplicity is totally sexy. #beOrijinal
F
'

Football vs Education

Addressing the misconception that soccer and education are separate entities

Son: “Dad, I think I have decided what I want to be when I finish secondary school.”
Father: “Right my boy, what is it you have decided to do? Be a doctor like your aunt, a teacher like your mother or a lawyer like your father?”
Son: “No Dad, I want to be a professional football player. I want to play for NY Redbulls. The coach had a look at me the other day and said I have real talent”
Father: “You know what my son, follow your heart; I think you can definitely make that work.”
PAUSE

If your head is currently spinning and you find this conversation fake, chances are you were born and raised somewhere on the African continent. In all likelihood, the actual conversation went something like this;
Son: “Dad, I think I have decided what I want to be when I finish secondary school.”
Father: “Right my boy, what is it you have decided to do? Be a doctor like your aunt, a teacher like your mother or a lawyer like your father?”
Son: “No Dad, I want to be a professional football player. I want to play for Warri Wolves. The coach had a look at me the other day and said I have real talent”
Father: “Hahahaha, you want to do what ?! After all the money I have paid for school fees you have now decided to be a professional football player instead? Don’t be stupid. Go study your books and stop filling your head with those day dreams.

Now, before you get off on the wrong foot and start believing that the African father is some sort of soul crusher consider the reality that the majority of African soccer stars never went to school. And if they did, you would be able to count on two fingers the number who actually made it all the way to university. What never gets asked however is what happens to those players when they get done with their playing days? Or more realistically, what happens to them when soccer is done with them?
The short answer is nothing. If they were lucky to leave and play abroad they may have scraped some money together and can eke out a living as a business man. For the majority though, once the spotlight has faded and no one stops them in the street anymore to recount that wonder goal that they scored the other day, it is off to the pile of forgotten things; Somewhere between the fourth stanza of your national anthem and the 13 times table.

A cursory look over the national teams of most African countries will read like a road map through the different poor areas of that country. Places where football was the only way out rather than being an option. Given the choice between football and an education, most would pick the education route. Unfortunately that is not a choice that many have.
We are addicted to soccer, to the point where other than the various religious establishments; little else commands such a loyal following.
Now ordinarily this would not be something to complain about but our fascination with soccer is reserved for the English premier league or the Spanish La Liga. So much so that the local league attendance drops dramatically when local games coincide with foreign fixtures. This decline of public interest in the local game coupled with the perception that professional soccer in Africa is a dead end road, has led to a dearth of educated professional players.
Unlike in the United States, where you have to go to College for at least 1 or 2 years before you turn professional, here kids are picked straight out of high school and more often than not never return to finish their education.
This has led to the perception that professional soccer is no place whatsoever for anyone with aspirations of getting a good education, something that a lot of our parents drum into us when we are making the transition from high school to college. This has led to a lot of erstwhile talented players abandoning football at the behest of their parents to focus on their studies.
So what then for those in the middle? Able to go to a good school and get a chance at a university education; yet talented enough to make an impact on the professional scene?
The answer is not a short one. But there are projects underway to try and find some sort of middle ground and demonstrate that it is possible to marry the two.
One example is Hope Football Club. Established in 2009 by a group of students eager to address the misconception that soccer and education are not compatible, Hope FC currently competes in the third tier of the Ugandan football pyramid.
Each of the players in the team and the executives on the board holds a minimum high school education and the club as a whole was built on a simple principle. That all a student and/or athlete needs is a place where the challenges of going to school and being a professional athlete are understood. More importantly, a place where the duality is accepted as a challenge rather than an incompatible pairing.
So perhaps the next time a father and son have that conversation, the script will read more like the former. Rather than the latter.

Hope Football Club Project: http://followhopefc.wordpress.com

What is your Opinion?