Ist Sydnee Maree Guilty? : Wie weit würden Sie gehen müssen, um Ihren Schatten überholen ?

In#RealTalk

Seine Füße Teich in den Papierkorb Straßen übersät. Sein Atem, wandte sich ein gespenstisches Weiß durch das kalte South African Air, kommt in Staccato-Bursts. Vorbei an den Autos umgedreht auf ihren Seiten während der Unruhen in der Nacht zuvor. Vorbei an der Kugel entledigt Bar, wo das Dorf "harten Männer" noch harangue der Barkeeper für einen letzten Drink. Vergangenheit alle, er läuft und läuft. Das Krähen eines Cockrel weit in der Ferne ist die einzige Begleitung für den Schlag seines Herzens, wie er selbst zu gehen schneller schiebt.
Sweat Wege über seine Ebenholz Haut wie die aufgehende Sonne findet ihn im Zwischenhoch letzten Hügel von seinem morgendlichen Ritual. Sein Tempo erleichtert off, wie es auf ihn dämmert, wie es jeden Morgen, dass, egal wie weit oder wie schnell er läuft, die Schatten werden immer Schritt halten mit ihm. Und nicht nur die von der aufgehenden Sonne über verschlafene Elendsviertel entstehen..
Der Mann, der Junge zu sein aufgewachsen ist benannt Sydnee Maree. Und wenn Sie nicht vertraut sind mit der südafrikanischen Politik post 1994 oder Leichtathletik pre-Apartheid-ceasure, seinen Willen nicht ein Name, der setzt sofort läuten im Kopf sein.
Es sollte.
Sydney Marre war in in einer kleinen Stadt in der Nähe von Soweto in geboren 1956. Aufgewachsen in einer Zeit, als die Apartheid-Politik war ein wesentlicher Bestandteil von Maree die Erziehung. Es war während dieser Zeit, dass er seine Liebe zum Laufen entwickelt, oft unter Berufung auf ihn, um ihn in Sicherheit zu bringen, wo die Kugeln damit begonnen, in einer gewalttätigen Zeit für sein Heimatland fliegen. Durch 1976, Maree Talent zum Laufen fing an, ihn zu nationaler Bekanntheit zu bringen, als er das erste Sub lief 4 Minuten-Meile jemals für ein Schuljunge aufgezeichnet.
Dieses Kunststück brachte Maree zum nationalen Vorsprung und sah ihn ausgezeichnet Südafrikas "Black Sportler des Jahres ausgezeichnet". Darüber hinaus erlaubt Maree nach Amerika als Teil einer gesponserten Reise kommen und schließlich sah ihn verdienen sich ein Stipendium an Villanova Universität. Hier, Maree würden weiterhin unter Vormundschaft des renommierten Leichtathletik-Trainer Jumbo Elliot entwickeln.
Während seiner Zeit bei Villanova, Maree weiter wrack bis Auszeichnungen mit seinen großen Leistungen auf der Laufbahn garnering ihn All-America-Status für Cross Country und NCAA-Meisterschaften auf der 1500 und 5000 Meter Entfernung (1980 und 1979 beziehungsweise).
Die Politik, die zu sehen sein Vater dafür, mit der jungen ANC verbunden verhaftet, und gesehen hatten seine Familie gewaltsam von ihrem Land entfernt, um ihr Leben fristen in einem Township, weiter Maree zurückhalten. Internationale Opposition gegen die Apartheid-Politik bedeutete, dass alle südafrikanischen Sportler nicht förderfähig von der Teilnahme im internationalen Wettbewerb wurden. Infolge, der talentierte Murray würde verpassen die Chance, sich gegen die beste Test in der Welt.
Erst 1984, wenn Maree war Amerika Staatsbürgerschaft, dass die Welt endlich zu sehen, die südafrikanische Konkurrenz. Maree mit dem US-Datensätze in der verpflichtet 1,500, 2,000, 3,000 Meter Distanzen sowie gewinnt bei den Olympischen Spielen in 1984 und 1988. Seine Leistungen machten ihn zu einem der dominierenden Athleten jemals in die Vereinigten Staaten durch die Zeit darstellen hängte er seine Rennfahrer-Spikes in 1991.
Die Dinge waren zu Hause verändern sowie. Nelson Mandelas Entlassung aus dem Gefängnis im Februar 1990 würde die Gänge der Versöhnung und der Wiederherstellung beginnen sich zu drehen. Wie andere prominente südafrikanische Sportler der Zeit, Maree nach Hause in 1995 um beim Wiederaufbau zu beteiligen. Seine beachtliche internationale Bekanntheit sofort machten ihn zu einem idealen Aushängeschild für das moderne Südafrika, dass der ANC mit der Bereitstellung, um eine werdende Bevölkerung wurde berechnet.
Und wenn seine Geschichte endete hier, würde man Hagel sein Leben als eine Erfolgsgeschichte. Leider, TIA und der politische Wind, dass man tragen kann oft nach Hause tragen eine weit ins Meer.
In 2004, ironischerweise im gleichen Jahr, Maree in South African Sports Hall of Fame aufgenommen worden, Maree wurde verhaftet und wegen Betrugs im Zusammenhang mit einem $4.8 Milliarden Waffengeschäft. Die Staatsanwaltschaft behauptet, dass Maree hatte missbraucht seine Position als Leiter des National Empowerment Fund (NEF) auf die Vergabe eines ohne Ausschreibung einen Vertrag an die Deutsche Bank Securities Einfluss. Maree wurde schließlich für schuldig befunden und verurteilt wurde 10 Jahre im Gefängnis, ohne die Möglichkeit der Berufung, spät 2008.
Ein Phönix wie Aufstieg durch einen schnellen Abstieg in die Infamie, gefolgt. Perfekte Futter für die nationalen Medien, die kein Blatt gezogen, wie sie Maree geißelte und durch Assoziation der ANC-Regierung. Guilty bevor alle Fakten ans Licht gebracht, Maree hat keine Chance.
Es wäre nicht, bis ein Projekt namens Maree vs Staat gestartet von Maree Sohn Daniel, dass Maree Seite der Geschichte erzählt wurde und das Geflecht von politischen Intrigen, die oft gespielt hatte eine Rolle in der ehemaligen Läufern das Leben begann sich aufzulösen. Der Mann, der wie ein Dieb durch die Medien dargestellt wurde, begonnen, schauen mehr und mehr wie ein Sündenbock für die "großen Männer" in den ANC.

Eine Geschichte nur allzu oft in modernen Afrika wiederholt. Ein Ort, wo mehr als oft nicht, diejenigen, die fliegen in der Nähe der Sonne wagen, sind oft bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Die folgenden beiden Registerkarten ändern Gehalt unter.

Was ist Ihre Meinung?

Schreibe einen Kommentar

F
F
Twitter
orijinculture auf Twitter
3,883 Menschen folgen orijinculture
Twitter Pic jherve Twitter Pic julioavi Twitter Pic kwakuaye Twitter Pic unicesia Twitter Pic kpngkojo Twitter Pic EthyDuch Twitter Pic NewportB Twitter Pic rainiere
F
orijinculture
106
& Nbsp; Fotos
1676
& Nbsp; Verfolger
933
& Nbsp; Nach
Look into my eyes tell me what you see? Can you feel my pain? Am I your enemy?#naturalbeautyKeep the culture alive, #beOrijinal ....photo by Mario GerthI see Confidence and style, what do you see? ...#beOrijinalThese #naturalbeauty's are Loyal... #beOrijinalA picture is with a thousand words indeed. Can you read through this picture ?Rainy days ahead, if we can only unite and build together. Damn the corruption and neocolonization... #beOrijinalGod created you in his own image so #beOrijinal ...#Goodmorning Photo by Eric lafforgue
F
'

Please enable javascript, or click here to visit my ecommerce web site powered by Shopify.

Is Sydnee Maree Guilty? : How far would you need to go to outrun your shadow ?

In #RealTalk

His feet pond the trash littered streets. His breath, turned a ghostly white by the cold South African air, comes in staccato bursts. Past the cars flipped on their sides during the riots the night before. Past the bullet ridded bar where the village “hard men” still harangue the bartender for one last drink. Past it all, he runs and runs. The crowing of a cockrel far off in the distance is the only accompaniment for the beat of his heart as he pushes himself to go faster.
Sweat trails down his ebony skin as the rising sun finds him cresting the final hill of his morning ritual. His pace eases off as it dawns on him, like it does every morning, that no matter how far or how fast he runs, the shadows will always keep pace with him. And not only those caused by the sun rising over sleepy shanty town..
The man that boy grew to be is named Sydnee Maree. And if you are not familiar with South African politics post 1994 or athletics pre-apartheid ceasure, his will not be a name that immediately sets bells ringing in your head.
It should be.
Sydney Marre was born in in a small town close to Soweto in 1956. Raised during a time when the apartheid policy was part and parcel of Maree’s upbringing. It was during this time that he developed his love of running, often relying on it to carry him to safety when bullets started to fly in a violent era for his home country. By 1976, Maree’s talent for running started to bring him to national prominence as he ran the first sub 4 minute mile ever recorded for a school boy.
This feat brought Maree to national prominence and saw him awarded South Africa’s “Black sportsman of the year award’. It also allowed Maree to come to America as part of a sponsored trip and eventually saw him earn himself a scholarship to Villanova university. Here, Maree would continue to develop under tutelage of renowned track and field coach Jumbo Elliot.
During his time at Villanova, Maree continued to wrack up awards with his feats on the running track garnering him All-America status for cross country and NCAA championships at the 1500 and 5000 meter distances (1980 and 1979 respectively).
The politics that had seen his father arrested for being associated with the fledgling ANC, and had seen his family forcibly removed from their land to eke out an existence in a township, continued to hold Maree back. International opposition to the apartheid policy meant that all South African athletes were ineligible from participating in international competition. As a result, the talented Murray would miss out on the opportunity to test himself against the best in the world.
It wasn’t until 1984, when Maree was granted America citizenship, that the world would finally get to see the South African compete. Maree obliged with US records in the 1,500, 2,000, 3,000 meter distances as well as wins at the Olympic games in 1984 and 1988. His feats made him one of the most dominant athletes ever to represent the United States by the time he hung up his racing spikes in 1991.
Things were changing at home as well. Nelson Mandela’s release from prison in February of 1990 would see the gears of reconciliation and recovery start to turn. Like other prominent South African athletes of the time, Maree returned home in 1995 to participate in the rebuilding process. His considerable international fame instantly made him an ideal poster child for the modern South Africa that the ANC was charged with delivering to an expectant population.
And if his story ended here, one would hail his life as a success story. Unfortunately, T.I.A and the political winds that carry one homeward can often carry one far out to sea.
In 2004, ironically the same year that Maree had been inducted into South African sports hall of fame, Maree was arrested and charged with fraud related to a $4.8 billion arms deal. The prosecution alleged that Maree had misused his position as head of the National Empowerment Fund (NEF) to influence the awarding of a no-bid contract to Deutsche Bank Securities. Maree was eventually found guilty and was sentenced to 10 years in prison without the possibility of appeal, late 2008.
A phoenix like rise to fame followed by a rapid descent into infamy. Perfect fodder for the national media that pulled no punches as they castigated Maree and by association the ANC government. Guilty before all the facts were brought to light, Maree did not stand a chance.
It would not be until a project named Maree vs State started by Maree’s son Daniel that Maree’s side of the story was told and the tangled web of political intrigue that had oft played a part in the former runners life started to unravel. The man who was portrayed as a thief by the media, started to look more and more like a scapegoat for the “big men” in the ANC.

A tale all too often repeated in modern day Africa. A place where more often than not, those that dare to fly close to the sun, are often burnt beyond recognition.

The following two tabs change content below.
Avatar of Zack

Latest posts by Zack (see all)

What is your Opinion?

Submit a comment

F
F
Twitter
orijinculture on Twitter
3,879 people follow orijinculture
Twitter Pic rainiere Twitter Pic kentzkof Twitter Pic XxKeisha Twitter Pic africa_a Twitter Pic MrsMason Twitter Pic nassersh Twitter Pic Babatoga Twitter Pic macharia
F
orijinculture
97
 Photos
1642
 Followers
926
 Following
true...Orijin's wooden sunglasses.
#beOrijinalLove your skin. #beOrijinalThey see what you do and are inspired in every step in their life journey. #beOrijinalAfrica will always be in style. Be #orijinalStay fly  be #orijinalNothing is impossible.
Orijin's wooden sunglassesSuccess belongs to those who follow their big dreams. Introducing Orijin's new brand, the #OrijinDedo wooden sunglasses.  In store next week. I celebrate this with you. Can I get an amen? 
Http://orijinstore.com
F
'